Sportmarke Nike erhält Patent für Ethereum Schuhe

Der Big Player im Sportmarken Sektor Nike haben vor kurzen das offizielle Patent erhalten, für bald erscheinende Blockchain Schuhe. Speziell hat sich der Hersteller auf Ethereum spezialisiert . Nike zeigt sich seit Jahren mit steigender Beliebtheit auf den internationalen Schuhmarkt. So expandiert das Unternehmen in Zukunft wohl auch verstärkt in den Kryptowährungen Markt.

Ethereum als Vorlage für neue Nike Schuhe

Wenn man einen kürzlich erschienen Dokument für amerikanisches Patent Glauben schenken darf, hat der Sportmarken Hersteller die Absicht einzigartige und limitierte Token Schuhe auf den Markt zu bringen. Diese sollen mit einer exklusiven ID und dazu passende ECR-721 Token, die auf der ETH Blockchain basieren ausgestattet werden.

Wenn der Kunde nun einen Schuh dieser Auflage bezieht, soll er zudem die Ethereum Token erhalten. So kann der Beweis erbracht werden, der tatsächliche Inhaber der erworbenen Sneaker zu sein. Desweiteren können Angaben wie Größe, Design und Farbe als Informationen im Token intigriert werden. Quasi als Auffrischung bisheriger Barcodes. 

Nachfrage nach limitierten Schuhen größer als je zu vor 

Die Entwicklung der Modewelt ist stets stark voranschreitend und so ist es nicht verwunderlich, das die globale Nachfrage nach limitierten Schuhen enorm an Bedeutung gewinnt. In China verzeichnete Nike im vergangenen September 2019 eine Umsatzsteigerung von über 22% gegenüber der Vorjahres Bilanz. Zu Beginn des Jahres berichtete eine chinesische Nachrichtenseite namens Xinhua, das eine große Nachfrage nach limitierten Artikeln , expliziert Schuhen in China besteht. Startups , die sich speziell auf gebrauchte Sneaker Handelsplattformen richten, gewinnen immer weiter an Bedeutung. Laut der Nachrichten Agentur, liegt der Stellenwert an erworbenen Schuhen, den der Aktien nahe, so sehen viele Chinesen erworbene Sneaker, als feste Geldanlage.

Robin Hepp

Robin Hepp

Informatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungssysteme und Kryptographie. Ich bin seit 2016 im Bereich Kryptowährungen aktiv. Zu meinen Tätigkeiten zählen unter anderem Online Marketing , sowie Video Produktion als Content Creator auf YouTube im Finanzsektor.
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

bitcoin

Bitcoin (BTC)

5.755,24
ethereum

Ethereum (ETH)

118,46
ripple

XRP (XRP)

0,154715
tether

Tether (USDT)

0,895375
bitcoin-cash

Bitcoin Cash (BCH)

196,80
litecoin

Litecoin (LTC)

34,80
eos

EOS (EOS)

1,98
binancecoin

Binance Coin (BNB)

11,22
bitcoin-cash-sv

Bitcoin SV (BSV)

147,50
cardano

Cardano (ADA)

0,026820