Das Großunternehmen wickelte eine vorzeitige Rückzahlung über die Ethereum Blockchain ab. Die Transaktion über das Netzwerk zeigt also , dass die Emission von Wertpapieren über den gesamten Lebenszyklus eines Wertpapiers angewendet werden kann. Somit ist die Sicherheit von Schulden über die Blockchain gewährleistet und offenbart das breite Anwendungsgebiet des Open Source Projektes Ethereum.

Die Sicherheit von Schulden liegt in der Blockchain

Der offizielle Leiter der Banco Santander Bank gab diese Nachricht via Social Media Plattform Twitter an die Öffenlichkeit hinaus.

“Wir haben gerade eine vorzeitige Rückzahlung unserer Blockchain-basierten Anleihe durchgeführt, die wir am 10. September 2019 emittiert haben. Dies beweist eindeutig, dass ein Schuldtitel über den gesamten Lebenszyklus einer Blockchain verwaltet werden kann (in diesem Fall öffentlich).”

Spanische Bank nutzt Blockchain um die Emission von Anleihen zu beschleunigen und zu verbessern

Nach der nun ersten offiziellen Abwicklung und erfolgreichen Transaktion über das Netzwerk , gab das Unternehmen  Santander bekannt, Emissionen von Anleihen durch diesen Schritt schneller, effizienter und einfacher in Zukunft nutzen zu können. Die transferierten Gelder in Höhe von 20 Millionen US Dollar, sollen laut Aussagen der Bank zudem bis Ende der Laufzeit in der Ethereum Blockchain verbleiben.

Der aktuelle Fall zeigt wieder einmal das große Interesse von  Finanzdiensleistern , an der digitalen Technologie und gewinnt Tag zu Tag neue Großkonzerne für sich. 

 

Robin Hepp

Robin Hepp

Informatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungssysteme und Kryptographie. Ich bin seit 2016 im Bereich Kryptowährungen aktiv. Zu meinen Tätigkeiten zählen unter anderem Online Marketing , sowie Video Produktion als Content Creator auf YouTube im Finanzsektor.
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

bitcoin

Bitcoin (BTC)

8.655,79
ethereum

Ethereum (ETH)

217,30
ripple

XRP (XRP)

0,182367
tether

Tether (USDT)

0,889170
bitcoin-cash

Bitcoin Cash (BCH)

228,13
litecoin

Litecoin (LTC)

42,28
eos

EOS (EOS)

2,43
binancecoin

Binance Coin (BNB)

15,56
bitcoin-cash-sv

Bitcoin SV (BSV)

174,08
cardano

Cardano (ADA)

0,077388